Mittwoch, 18. Juni 2008

Kompressionskurs ( Kompressionssyndrome der oberen Extremität)


Wir haben einen Termin für den Kompressionskurs im Herbst nämlich den 28. und 29.11.2008. Der Kurs wird aller Voraussicht nach in Korneuburg stattfinden. Als Themen haben wir speziell die endoskopische Spaltung des Sulcus ulnaris vorgesehen.
Wir werden aber auch über die subcutane Vorverlagerung versus Epicondylectomie sowie über andere seltene Kompressionsyndrome Vorträge halten. (Anterior interosseus Syndrom, Pronator teres Syndrom, Supinatorschlitz Syndrom)
Selbstverständlich wird auch der State of Art des Karpaltunnels Thema sein. Die Plätze werden sehr limitiert sein ( ca 20 Teilnehmer), da ja alles auch an Präparaten geübt werden soll. Sie können eine Voranmeldung unter der E-mail Adresse deponieren. Wer zuerst kommt hat gewonnen. Grüsse von W.Hintringer E Mail Adresse: wr.handkurse@aon.at

Keine Kommentare: