Mittwoch, 10. Oktober 2007

Rheumakurs

Für den Rheumakurs konnten Prof.Peter Haussman und Nicola Borrisch aus der DRK Klinik Baden Baden als Refenten gewonnen werden.
Das freut uns besonders, da diese Klinik für mich immer Referenz für den State of Art der Rheumabehandlung ist.
Ich habe auch zusammen mit Peter Haussman alle typischen Rheuma OPs an der Hand schon vor Jahren zusammen gedreht und in der Video HILEI Edition herausgebracht. Diese Videos werden ebenfalls ein Bestandteil dieses Kurses bei den praktischen Übungen sein. Der Kurs erstreckt sich über zwei Tage und den halben Samstag. An zwei Nachmittagen werden Muster Ops an kältekonservierten Händen durchgeführt. Der Rest bleibt für die Theorie.
Die Anzahl der Plätze haben wir vorerst auf 30 limitiert. Der Kurs findet in Korneuburg ( 8km vor Wien) stat. Ein Bus Transfer wird von uns angeboten werden.
Wir freuen uns schon auf den ersten Rheumahandkurs.
Wolfgang Hintringer

Keine Kommentare: